Ofen in Bauhaus-Tradition

Ofen in Bauhaus-Tradition

Moderner Kaminblock mit vielen rechten Winkeln

In diesem Jahr feiert das Bauhaus sein 100-jähriges Bestehen. Seine Prinzipien und Gestaltungslehrensind nach wie vor bei vielen Bauherren beliebt. Da ein Ofen integraler Bestandteilder Architektur ist, spiegelt der Ofen oft auch die Gestaltungselemente des Hauseswider. Der Bauhausstil dieses Hauses ist geradlinig, exakt und sehr reduziert. Der minimalistischeKamin ist ein Speicherkamin mit Eckfeuerstelle. Die auf Maß gefertigte Gusschamottverkleidungin Betonoptik liegt voll im Trend des aktuellen Interior Design. DerHolzfußboden wird von einem Funkenschutz aus Rohstahl unterbrochen. Der Ofenwurde strategisch günstig in den Schnittpunkt zweier ineinanderlaufender Räume platziert.Die beiden Stufen sind vom Ofenbauer als Herausforderung angenommen und geschicktin die Gesamtanlage integriert worden.

Das Urteil der Jury:

Der minimalistische Bauhausstil liegt im Trend. Dieses Beispiel einesKamins zeigt die perfekte Symbiose von Architektur und Kamin, der hier zum integralenBestandteil der Architektur wurde.

 

Ofenbauer
Jürgen Henrichs
Henrichs Ofenbau

Kehlenbachstr. 14
54492 Zeltingen-Rachtig
www.henrichs-ofenbau.de

Menü schließen